GIORGIO CLARETTI: PIANO & STARS –

Klavier­bal­laden unter Sternen

Während das Publikum es sich im Liege­sessel des Plane­ta­riums Wolfsburg gemütlich macht und faszi­niert in den Sternen­himmel schaut, entführt Giorgio Claretti es mit live gespielten und gesun­genen Klavier­bal­laden ins Land der Träume.

Fotos: © Giorgio Claretti privat


Termine

Freitag
22.11.2024
20:00
© Giorgio Claretti privat

GIORGIO CLARETTI: PIANO & STARS – Klavierballaden unter Sternen

Es ist ein Ausflug in das Land der Träume, zu dem Giorgio Claretti mit seinem Programm „Piano & Stars – Klavier­bal­laden unter Sternen“ im Plane­ta­rium Wolfsburg einlädt. Zugleich ist es ein Ausflug mit Gänsehaut-Garantie unter Nieder­sach­sens größter Sternen­kuppel, bei dem auch der Sternen­pro­jektor zum Einsatz kommen wird.

Der in Wolfsburg geborene und in Braun­schweig aufge­wach­sene Künstler wird im Plane­ta­rium nicht nur selbst­ge­schrie­bene Balladen präsen­tieren. Nein, Giorgio Claretti wird auch bekannte Klavier­stücke und Songs spielen, unter anderem von Yiruma und Adriano Celentano, und diese mit spontanen und virtuosen Impro­vi­sa­tionen auf seine ganz persön­liche Art neu inter­pre­tieren.

Aber auch auf Clarettis Stimme kann man sich freuen. Irgendwo zwischen Paolo Conte und Joe Cocker liegend, bedient er sich vieler Facetten: mal leidvoll und verzagt, mal kraftvoll am Limit, aber vor allem immer intensiv. 


Das könnte Sie auch interessieren

Privat: Sounds of the Ocean – Tauche ein in die Tiefen des Ozeans

Macht Euch bereit für eine außer­ge­wöhn­liche Reise, die Euch in die Wunder des tiefblauen Ozeans eintau­chen lässt.