Eine Reise
in die Sternenwelt

Bei der Reise in die Sternenwelt zeigen unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter welche Sternbilder zu sehen sind, wie Sterne entstehen und das sie alle zusammen unsere Milchstraße bilden.
Bildquelle: Planetarium Wolfsburg/Jens Aschenbruck
Termine
Kinder- und Ferienprogramm
Diese Veranstaltung wird nur in den niedersächsischen Ferien gezeigt.
Eine Reise in die Sternenwelt
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 50–60 Minuten
In unserem live-moderierten Ferienprogramm erleben kleine Sternfreund*innen jedes Mal ein anderes Abenteuer. Mal fliegen wir zusammen durch die Ringe des Saturns, mal geht die Reise in das Zentrum unserer Milchstraße oder sogar hinein in das Innere eines schwarzen Loches.
Lasst euch also überraschen, was sich unser wissenschaftliches Team für das Ferienprogramm hat einfallen lassen.
Und wer noch mehr über das Weltall wissen möchte, darf unseren wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen im Anschluss auch gerne noch Löcher in den Bauch fragen.
Fotos






Bildquelle: Planetarium Wolfsburg/Jens Aschenbruck
Das könnte Sie auch interessieren

Sternenhimmel LIVE
Bei gutem Wetter wollen wir die partielle Sonnenfinsternis am 29.03.25 zusammen mit euch ab 12:00 Uhr auf der Wiese vor dem Planetarium mit unseren speziellen Sonnenteleskopen verfolgen. Kommt gerne vorbei (die Sonnenbeobachtung ist kostenlos), wir freuen uns auf euch! ACHTUNG: Niemals ungeschützt in die Sonne schauen!!!

Polaris und das Geheimnis der Polarnacht
James, ein Pinguin vom Südpol, und Eisbär Vladimir starten mit ihrem selbstgebauten Raumschiff Polaris zu einer turbulenten Weltraum-Reise um die Erde, zum Mars und zum Saturn.