Die Magie der Schwerkraft

Limbradur kann nicht nur zaubern. Auch die Physik hat für ihn eine magische Anzie­hungs­kraft. Der berühmte Wissen­schaftler Albert Einstein ist sein großes Vorbild.

Bildquelle: Softma­chine Immersive Productions/www.softmachine.de


Termine

Dienstag
25.06.2024
13:00
Samstag
06.07.2024
14:30
Freitag
26.07.2024
16:00
Sonntag
25.08.2024
13:00

Die Magie der Schwerkraft

Ein unter­halt­sames wie lehrrei­ches 360° Filmerlebnis voller Emotion und Fantasie

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

Warum fallen Äpfel auf den Boden? Der Zauber­schüler LIMBRADUR inter­es­siert sich für genau diese Frage und all die Geheim­nisse und Gesetzte des Univer­sums. Deshalb schleicht er sich eines Nachts mit Hilfe seiner Zauber­kräfte in das Albert Einstein Museum. Dort trifft er auf den cleveren und lustigen Wissens­ro­boter ALBY X3. ALBY nimmt LIMBRADUR mit auf eine magische Entde­ckungs­reise durch Raum und Zeit. Auf den Spuren Albert Einsteins erfor­schen sie die Gesetze der Schwer­kraft und schließen eine unver­gleich­liche Freund­schaft.

Ein spannender Film über die Entde­ckungen Albert Einsteins, die Faszi­na­tion unseres Univer­sums und die Macht unserer Träume.


Fotos

Bildquelle: Softma­chine Immersive Productions/www.softmachine.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer

Die kleine Waldfee Schim­merie Harztropf möchte ihren geliebten Wald so gerne einmal bei Tag erleben. Doch sobald die Sonne aufgeht, fallen Waldfeen in einen tiefen Zauber­schlaf.

Eine Reise in die Sternenwelt

Kommt mit auf eine Abenteu­er­reise in die Tiefen des Univer­sums. Seid dabei, wenn Sonne, Mond und die Planeten im Zeitraffer über den Himmel sausen, fliegt durch den Saturn­ring und zieht den Kopf ein, damit euch die haushohen Stein­bro­cken nicht treffen.