Der Regenbogenfisch

und seine Freunde

Der Regen­bo­gen­fisch ist mutig und spricht mit dem Wal der im Riff aufge­taucht ist. Beide werden neue Freunde.

Fotos: © FH Kiel/Markus Pfister/Joachim Persch­ba­cher 


Termine

Sonntag
30.06.2024
11:30
Samstag
06.07.2024
11:30
Samstag
13.07.2024
14:30
Freitag
26.07.2024
14:30
Samstag
10.08.2024
11:30
Samstag
24.08.2024
13:00

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot: Das sind die Farben des Regen­bo­gens und auch der Regen­bo­gen­fisch schimmert in all diesen Farben. Er hat aber auch viel Mut und schließt Freund­schaft mit dem riesigen Blauwal. Als er seine Glitzer­schuppe verliert, taucht er ab in die Tiefsee. Hier findet er schnell neue Freunde, die ihm beistehen und ihm helfen seine glitzernde Schuppe wieder­zu­be­kommen.

Bei dieser Reise in die Welt des Regen­bo­gen­fischs lernt ihr, wie die Farben im Regen­bogen entstehen und wie man Fische auch am Sternen­himmel finden kann! Eine 360° Produk­tion nach den Büchern von Marcus Pfister, erschienen im Nord-Süd-Verlag.

Das Programm entstand in Koope­ra­tion mit dem Plane­ta­rium Münster und dem Zentrum für Kultur- und Wissen­schafts­kom­mu­ni­ka­tion der FH Kiel.


Fotos

Fotos: © FH Kiel/Markus Pfister/Joachim Persch­ba­cher 


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Sternbild für Flappi

Flappi ist eine kleine neugie­rige Fleder­maus, die sich Gedanken über den Himmel macht. Da sie im Kreise ihrer Artge­nossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen.

Lars – Der kleine Eisbär

In dem spannenden Abenteuer „Kleiner Eisbär in der Walbucht“ von Hans de Beer rettet Eisbär Lars die Wale vor den Walfän­gern und aus einer großen Not, in die sie durch das Abschmelzen eines Gletschers geraten sind.