Lars –

Der kleine Eisbär

Lars lebt mit seiner Eisbä­ren­fa­milie jenseits des Polar­kreises. Auf seinen Erkun­dungs­touren begegnet er alten und neuen Freunden. In dem Programm lernen unsere Zuschauer auch etwas über das Leben von richtigen Eisbären.

Fotos: © Mediendom Kiel


Termine

Sonntag
12.05.2024
11:30
Samstag
25.05.2024
11:30
Samstag
01.06.2024
11:30
Samstag
29.06.2024
11:30

Lars – Der kleine Eisbär

Lars Abenteuer in der Walfisch­bucht

Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

In dem spannenden Abenteuer „Kleiner Eisbär in der Walbucht“ von Hans de Beer rettet Eisbär Lars die Wale vor den Walfän­gern und aus einer großen Not, in die sie durch das Abschmelzen eines Gletschers geraten sind. Bei uns im Plane­ta­rium ist die ganze Kuppel ein riesiger Bildschirm, so dass es überall etwas zu sehen gibt, nicht nur vorne.

Die Show erzählt aber nicht nur die Geschichte von dem kleinen Eisbären in der Walbucht, sondern erklärt Kindern auch leicht verständ­lich einige astro­no­mi­sche Grund­lagen und zeigt eindrucks­volle, kuppel­fül­lende Bilder aus der Arktis, wo die Eisbären leben.

Produk­tion: Mediendom Kiel

Mehr Infor­ma­tionen und einige Bilder unter:

www.lars-eisbaer.de


Fotos

Fotos: © Mediendom Kiel


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Sternbild für Flappi

Flappi ist eine kleine neugie­rige Fleder­maus, die sich Gedanken über den Himmel macht. Da sie im Kreise ihrer Artge­nossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen.

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot: Das sind die Farben des Regen­bo­gens und auch der Regen­bo­gen­fisch schimmert in all diesen Farben. Er hat aber auch viel Mut und schließt Freund­schaft mit dem riesigen Blauwal.