Zum Inhalt springen

Lars

Der kleine Eisbär

Lars lebt mit seiner Eisbärenfamilie jenseits des Polarkreises. Auf seinen Erkundungstouren begegnet er alten und neuen Freunden. In dem Programm lernen unsere Zuschauer auch etwas über das Leben von richtigen Eisbären.


Termine

Mittwoch

26.09.2018

16:00

Samstag

06.10.2018

13:00

Freitag

12.10.2018

16:00

Samstag

27.10.2018

11:30

Samstag

10.11.2018

13:00

Sonntag

25.11.2018

14:30

Lars - Der kleine Eisbär

Lars Abenteuer in der Walfischbucht

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Dauer: ca. 50 Minuten

In dem spannenden Abenteuer „Kleiner Eisbär in der Walbucht“ von Hans de Beer rettet Eisbär Lars die Wale vor den Walfängern und aus einer großen Not, in die sie durch das Abschmelzen eines Gletschers geraten sind. Bei uns im Planetarium ist die ganze Kuppel ein riesiger Bildschirm, so dass es überall etwas zu sehen gibt, nicht nur vorne.

Die Show erzählt aber nicht nur die Geschichte von dem kleinen Eisbären in der Walbucht, sondern erklärt Kindern auch leicht verständlich einige astronomische Grundlagen und zeigt eindrucksvolle, kuppelfüllende Bilder aus der Arktis, wo die Eisbären leben.

Produktion: Mediendom Kiel

Mehr Informationen und einige Bilder unter:

www.lars-eisbaer.de


Fotos

Fotos: © Mediendom Kiel


Das könnte Sie auch interessieren

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot: Das sind die Farben des Regenbogens und auch der Regenbogenfisch schimmert in all diesen Farben. Er hat aber auch viel Mut und schließt Freundschaft mit dem riesigen Blauwal.

Ein Sternbild für Flappi

Flappi ist eine kleine neugierige Fledermaus, die sich Gedanken über den Himmel macht. Da sie im Kreise ihrer Artgenossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen.