Zum Inhalt springen

Himmelskinder-Weihnacht

Finden Suta und Gihon zurück zu ihrem himmlischen Auftrag? Es ist ganz schön schwer auf der Erde zurecht zu kommen. Zum Glück helfen ihnen der junge Albert und die Kerzenmacherin.


Termine

Keine Termine

Zur Zeit besitzt dieser Programmpunkt keine Termine.

Himmelskinder-Weihnacht

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte von Wolfram Eicke & Dieter Faber

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Dauer: ca. 50 Minuten

Im Übermut fallen zwei junge Engel vom Himmel und vergessen ihren himmlischen Auftrag! Sie landen auf einem Weihnachtsmarkt.

Die dort erklingenden Weihnachtslieder helfen ihnen, sich Stück für Stück zu erinnern. Bevor sie den Auftrag erfüllen können, müssen sie sich aber von King Rudi befreien, der sie als Attraktion für sein Riesenrad ausnutzen will. Doch der junge Albert und die Kerzenmacherin helfen den beiden Engeln.

Ein anregendes Musical-Hörspiel von Wolfram Eicke und Dieter Faber für die ganze Familie.

Erfahre mehr über die Himmelskinder-Weihnacht


Fotos

Fotos: © Julia Ginsbach


Das könnte Sie auch interessieren

Geschichten zum Nikolaus

Zum Nikolaustag möchten wir winterliche und weihnachtliche Geschichten erzählen. Im Dunkeln unter dem Sternenzelt des Planetariums wird dies zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Sam und der Weihnachtsmann

Die neunjährige Samantha wurde vom Weihnachtsmann auserkoren, ihm dieses Jahr bei der Verteilung der Geschenke zu helfen. Mit Hilfe der Sterne machen sich die beiden auf eine Reise rund um die Welt.