Die Olchis -

Das große Weltraum­aben­teuer

Bildquellen: Stern­event GmbH/ Zeiss-Plane­ta­rium Jena


Termine

Mittwoch
01.05.2024
13:00
Samstag
11.05.2024
11:30
Dienstag
21.05.2024
13:00
Sonntag
26.05.2024
13:00
Samstag
01.06.2024
13:00
Sonntag
16.06.2024
14:30
Freitag
28.06.2024
14:30

Die Olchis – Das große Weltraumabenteuer

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

In ihrem ersten Plane­ta­riums-Abenteuer fliegen die Olchis ins Weltall! Professor Brause­wein baut eine Rakete und Olchi-Opa und die Olchi-Kinder sind sofort startklar für eine aufre­gende Reise durch unser Sonnen­system. Die Olchis lernen allerhand Spannendes über das Weltall, weichen Kometen aus und suchen nach schwarzen Löchern. Doch dann gibt es techni­sche Probleme und plötzlich ist auch noch Olchi-Opa verschwunden. Ob am Ende alle drei wieder heil in Schmud­del­fing landen?

Taucht tief ein in die krötige Welt der Olchis und lasst euch mitreißen vom ersten 360°-Filmerlebnis mit einzig­ar­tigem Sound und der Stimme von Stefanie Heinzmann als Erzäh­lerin.


Die erfolg­reiche Kinder­buch­serie „Die Olchis“ von Autor Erhard Dietl existiert nun seit über 30 Jahren. Nach mehreren Millionen verkauften Büchern, Hörbü­chern und einem Kinofilm, hat Erhard Dietl nun extra ein Weltraum­aben­teuer für den ersten Plane­ta­ri­ums­film mit den Olchis geschrieben.


Fotos

Bildquellen: Stern­event GmbH/ Zeiss-Plane­ta­rium Jena


Das könnte Sie auch inter­es­sieren

Das Geheimnis der Papierrakete

Drei Dinge gehören zusammen, um sich auf eine phantas­ti­sche Reise durch das Sonnen­system zu begeben: Eine Papier­ra­kete, ein hilfrei­ches Astro­nomie-Buch und eine Portion Phantasie.

Polaris und das Geheimnis der Polarnacht

James, ein Pinguin vom Südpol, und Eisbär Vladimir starten mit ihrem selbst­ge­bauten Raumschiff Polaris zu einer turbu­lenten Weltraum-Reise um die Erde, zum Mars und zum Saturn.