GIORGIO CLARETTI: PIANO & STARS -

Klavier­bal­laden unter Sternen (Konzerte 2025)

Foto: © Giorgio Claretti privat


Termine

Freitag
31.01.2025
20:00
Samstag
01.02.2025
20:00
Freitag
21.02.2025
20:00
Samstag
22.02.2025
20:00

GIORGIO CLARETTI: PIANO & STARS – Klavierballaden unter Sternen

Konzerte 2025

Es ist ein Ausflug in das Land der Träume, zu dem Giorgio Claretti mit seinem Programm „Piano & Stars – Klavier­bal­laden unter Sternen“ im Plane­ta­rium Wolfsburg einlädt. Zugleich ist es ein Ausflug mit Gänsehaut-Garantie unter Nieder­sach­sens größter Sternen­kuppel, bei dem auch der Sternen­pro­jektor zum Einsatz kommen wird.

Der in Wolfsburg geborene und in Braun­schweig aufge­wach­sene Künstler wird im Plane­ta­rium nicht nur selbst­ge­schrie­bene Balladen präsen­tieren. Nein, Giorgio Claretti wird auch bekannte Klavier­stücke und Songs spielen, unter anderem von Yiruma und Adriano Celentano, und diese mit spontanen und virtuosen Impro­vi­sa­tionen auf seine ganz persön­liche Art neu inter­pre­tieren.

Aber auch auf Clarettis Stimme kann man sich freuen. Irgendwo zwischen Paolo Conte und Joe Cocker liegend, bedient er sich vieler Facetten: mal leidvoll und verzagt, mal kraftvoll am Limit, aber vor allem immer intensiv. 


Das könnte Sie auch interessieren

Grass Harp – Extragalactic Radio Burst

Die legen­dären Wolfs­burger Psyche­de­liker von GRASS HARP feiern mit Euch den Doppel­knall im All – natürlich und wo sonst – im Plane­ta­rium Wolfsburg!

PLANET HÖRRÖR – Die lang(haarig)e Nacht der Monster, Metalfans und Metzeleien mit Till & Micha

Am 31. Oktober lassen die beiden Autoren Michael Goehre und Till Burgwächter um 19 Uhr im Plane­ta­rium Wolfsburg die Geister los. Schwarzer Humor, rotes Blut, rostige Klingen. Und im Hinter­grund wimmert leise eine E‑Gitarre.