Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen

im Planetarium Wolfsburg

Das Planetarium Wolfsburg öffnete 1983 seine Pforten. Niedersachsens größte Sternenkuppel verfügt über den Sternenprojektor Starmaster, modernster Fulldome-Projektion und 3D-Audio-Technik. Das Programm-Spektrum hat sich dadurch immens erweitert und führt das Publikum in immer neue Wissens-, Bildungs- und Erlebniswelten. 

Foto: © Jens Aschenbruck/Planetarium Wolfsburg


Schließung des Planetarium Wolfsburg

 

Liebe Gäste,

im Planetarium Wolfsburg finden vorübergehend keine Veranstaltungen statt.

Nach einem gelungenen Wochenende, mit zwei ausverkauften, schaurig-schönen Halloween-Veranstaltungen, sind auch wir aufgrund der Beschlüsse des Bundes zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie ab Montag, den 02.11.2020, vorübergehend geschlossen.

Alle öffentlichen Veranstaltungen werden abgesagt, aber auch das Schul- und Kitaprogramm ebenso wie der Kinder-Astro-Club können im November nicht stattfinden.

 Wir haben viel Zeit und Sorgfalt in die Ausarbeitung und Umsetzung unseres Hygienekonzepts investiert, insofern trifft uns die Entscheidung zur erneuten Schließung durchaus. Wir haben aber auch Verständnis für das hohe Maß an Verantwortung, dass Bund wie Länder für die Gewährleistung unser aller Gesundheit tragen und leisten unseren Beitrag, um sicherzustellen, dass der Infektionsschutz gewahrt bleibt.

Wir freuen uns sehr darauf, unseren Besucherinnen und Besuchern den Sternenhimmel bald wieder ganz nah zu bringen und planen in den sozialen Netzwerken astronomische Inhalte. Besuchen Sie uns doch also gern auf Facebook, Instagram und YouTube.

Bereits erworbene Tickets lassen sich gegen einen Gutschein eintauschen. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserer Verwaltung unter info@planetarium-wolfsburg.de auf.

Ihr Team vom Planetarium Wolfsburg


Fotos: © Jens Aschenbruck/Planetarium Wolfsburg


Das könnte Sie auch interessieren

Zeitreise - Vom Urknall zum Menschen

Welche Farbe hatte der Urknall? Woher kommen die Sterne? Wie ist das Leben auf der Erde entstanden? Das sind Fragen, die uns beschäftigen und auf die wir Antwort geben auf einer Zeitreise vom Urknall bis zum Menschen.

Milliarden Sonnen - Eine Reise durch die Galaxis

Die 360°-Planetariumsshow erzählt von der Suche nach den Entfernungen zu den Sternen und dem Verständnis des Weltalls. Das bildgewaltige Programm wurde in Kooperation der Europäischen Weltraumorganisation mit Planetarien aus ganz Europa produziert.