Der Kleine Prinz

Der Kleine Prinz lebt alleine, bis eines Tages eine Rose auf seinem kleinen Astero­iden wächst.

©1950 und 2015 Karl Rauch Verlag


Termine

Keine Termine gefunden.

Der Kleine Prinz

Nach der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten

Eine Flugzeug­panne lässt den Erzähler mitten in der afrika­ni­schen Wüste stranden. Hier macht er die unerwar­tete Bekannt­schaft mit dem Kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm Tag für Tag von seiner Reise von seinem kleinen Heimat­pla­neten zur Erde und seinen Begeg­nungen mit den sehr sonder­baren erwach­senen Leuten. Trotz der drohenden Gefahr des Verdurs­tens taucht der Erzähler ein in die Welt des Kleinen Prinzens: Eine Welt der Träume, der Poesie und in der das Wesent­liche oft für das Auge unsichtbar ist.

Das weltbe­rühmte Märchen für Erwach­sene von Antoine de Saint-Exupéry scheint wie für ein Plane­ta­rium geschrieben worden zu sein. Unter dem präch­tigen Sternen­zelt nimmt uns der Kleine Prinz mit auf seine Reisen zu den unter­schied­lichsten Welten. De Saint-Exupérys Zeich­nungen wurden für die Kuppel neu aufbe­reitet.

Für die Vertonung konnte das Plane­ta­rium Wolfsburg den Buchautor und Lieder­ma­cher Wolfram Eicke und den Musik­pro­du­zenten Dieter Faber gewinnen. Wolfram Eicke leiht dem Erzähler und dem Kleinen Prinzen seine Stimme, während Dieter Fabers verzau­bernde Musik uns noch mehr in die träume­ri­sche und anrüh­rende Welt des Prinzens entführt.

Mit dieser Produk­tion setzt das Plane­ta­rium Wolfsburg die Tradition um das Werk von Antoine de Saint-Exupéry fort, die mit den Inter­pre­ta­tionen des verstor­benen Schau­spie­lers Rudolf H. Herget ihren Anfang nahm.

Produk­tion: Plane­ta­rium Wolfsburg

©1950 und 2015 Karl Rauch Verlag


Fotos

© Plane­ta­rium Wolfsburg/Antoine de Saint-Exupéry, ©1950 und 2015 Karl Rauch Verlag


Das könnte Sie auch interessieren

Die drei ??? – Das Dorf der Teufel

Die drei ??? staunen nicht schlecht, als sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauf­feurs Morton in Redwood Falls ankommen. Als wäre die Zeit stehen­ge­blieben …

Space Tour

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise in die Tiefen des Univer­sums & besuchen die schönsten Orte des Weltalls. Zu aktuellen Hits & Klassi­kern aus Pop & Rock fliegen wir durch endlose Sternen­meere, farben­frohe kosmische Nebel & zu fremden Planeten.