Die jungen Detektive
und das kopflose Gespenst

In Wolfsburg treibt ein Gespenst sein Unwesen! Die Detektive Robert und Emma begeben sich auch eine gefährliche Verfolgungsjagd.
Termine
Keine Termine
Zur Zeit besitzt dieser Programmpunkt keine Termine.
Showausfall am 26.09.2019
Die Show am 26.09.2019 fällt leider aus.
Die jungen Detektive und das kopflose Gespenst
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten
Gespenster gibt es nicht – da sind sich Robert und Emma sicher. Doch der Besuch bei ihrem Freund Tom ändert alles, denn in Wolfsburg treibt ein Gespenst sein Unwesen. Die Kinder wollen das nicht so recht glauben, bis Robert es mit eigenen Augen sieht.
Die jungen Detektive begeben sich auf eine gefährliche Verfolgungsjagd – ohne zu wissen, mit was sie es da eigentlich zu tun haben.
Die Abenteuergeschichte basiert auf Sagen aus der Region und spielt an realen Orten in Wolfsburg. Es handelt sich um ein Kooperationsprogramm der NEULAND Wohnungsgesellschaft GmbH, der Planetarium Wolfsburg gGmbH und der Clever Production GmbH zum 80-jährigen Jubiläum der NEULAND.
Fotos
Fotos: Clever Production GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer
Die kleine Waldfee Schimmerie Harztropf möchte ihren geliebten Wald so gerne einmal bei Tag erleben. Doch sobald die Sonne aufgeht, fallen Waldfeen in einen tiefen Zauberschlaf.
Captain Schnuppes Weltraumreise
Captain Schnuppe und Sergeant Tuk besuchen mit ihrem Raumschiff die Planeten unseres Sonnensystems. Dabei geraten Sie immer wieder in Schwierigkeiten.