Zum Inhalt springen

Captain Schnuppes

Weltraumreise

Captain Schnuppe und Sergeant Tuk besuchen mit ihrem Raumschiff die Planeten unseres Sonnensystems. Dabei geraten Sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Bildquelle: Planetarium Laupheim e. V.


Termine

Sonntag

07.10.2018

13:00

Donnerstag

11.10.2018

14:30

Sonntag

28.10.2018

13:00

Mittwoch

14.11.2018

16:00

Sonntag

09.12.2018

14:30

Montag

31.12.2018

11:00

Captain Schnuppes Weltraumreise

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Dauer: ca. 40 Minuten

„Sicherheitsgurte schließen, Erklärungsmodul starten, Triebwerke zünden - keiner ist so schnell wie wir!“

Es geht es auf rasante Weltraumreise! Der gutmütige hundeartige Captain Schnuppe besucht mit seinem hyperintelligenten Raumschiff Argo die Planeten unseres Sonnensystems. Begleitet wird er dabei von Sergeant Tuk, der die zwei, durch seine tollpatschige Art, immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Am Ende des Programms werfen wir mit unseren Zuschauern noch einen kurzen Blick in den aktuellen Sternenhimmel.

Eine Produktion der Volkssternwarte Laupheim e.V.
Kinderbuchautor Martin Klein wirkte bei der Erarbeitung der Geschichte mit und der bekannte Illustrator Jochen Stuhrmann zeichnete dazu die Figuren.
Einführung aktueller Sternhimmel: Planetarium Wolfsburg


Das könnte Sie auch interessieren

Der Mond - Ein Märchen unter Sternen

Vier tapfere Abenteurer aus dem Land ohne Mondlicht machen sich auf die Suche nach einem Wunderding, um endlich den Nachthimmel zu erhellen. Der Gefahr trotzen sie nur mit vereinten Kräften, magischen Gegenständen und einem sprechenden Schweinchen.

Die jungen Detektive und das kopflose Gespenst

Gespenster gibt es nicht – da sind sich Robert und Emma sicher. Doch der Besuch bei ihrem Freund Tom ändert alles, denn in Wolfsburg treibt ein Gespenst sein Unwesen.