Zum Inhalt springen

Specials & Hörspiel

Das Planetarium ist ein besonderer Raum, um besondere Events zu erleben.

In diesem Jahr geht die zweite Staffel der "???" exklusiv im HO3RRAUM Planetarium an den Start. Die Abenteuer von Justus, Peter und Bob sind eines der Highlights in den nächsten Monaten bei uns im Planetarium. 

Aber auch die berühmte Geschichte des "Kleinen Prinzen" hat bei uns eine feste Tradition. Das Märchen für Erwachsene wurde als Eigenproduktion des Planetarium Wolfsburg für die Kuppel umgesetzt und wird in der dunklen Jahreszeit gespielt.

Aber auch auf den Rummel gehen ist mit dem Planetarium möglich. Eine Achterbahnfahrt auf fernen Planeten, wird mit dem Planetarium zu einem rasanten Erlebnis. 


Der Kleine Prinz

Eine Flugzeugpanne lässt den Erzähler mitten in der afrikanischen Wüste stranden. Hier macht er die unerwartete Bekanntschaft mit dem Kleinen Prinzen. Unter dem prächtigen Sternenzelt nimmt uns der Kleine Prinz auf eine Reise der Träume und der Poesie.

Space Park 360

Achterbahn im Weltall - Ob auf der heißen Oberfläche der Venus oder am Rande der Eisgeysire des Neptunmondes Triton, erlebe atemberaubende Fahrgeschäfte und Achterbahnen.

Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf

Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat sie mit Kushings nie vollendetem Film zu tun?

Die drei ??? und die schwarze Katze

Wenn ein finster aussehender Mann versucht mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich zu bringen, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinter stecken! Die Neufassung in 3D-Sound.

Die drei ??? und das versunkene Schiff

Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Ein neuer Fall für die drei ??? - exklusiv im HO3RRAUM Planetarium Wolfsburg.


Das könnte Sie auch interessieren

Space Rock Symphony

Wenn man in einer klaren Nacht in den Himmel sieht, bekommt man ein Gefühl für die Unendlichkeit des Alls. Man verliert sich im funkelnden Sternhimmel und fühlt die unsichtbare Anziehungskraft der Ferne. Eine ähnliche Wirkung hat auf uns sonst nur die Mus

Queen Heaven - The Original

Erleben Sie die Kultband aus den '80 und '90 in der besonderen Kuppelumgebung und Sound des Planetariums. Eine Hommage britischen Künstler Freddy Mercury, Brian May, John Deacon und Roger Taylor.